2004 - Familienkrach im Doppelhaus

Bei den Wackers und Rauschers daheim

Die erste Überraschung: Die beiden Nachbarskinder haben sich verliebt. Eigentlich eine gute Nachricht, wenn da nicht ein Fehltritt in der Vergangenheit wäre. Der eine Ehepartner war allein zur Kur, der andere allein zu Hause, und das im Frühling. "Bi kunnte mir us nur zu so eppes hinreiße lose?", fragen sich die beiden untreuen Ehepartner. Da hilft nur eins, das junge Glück muss getrennt werden und die Ehepartner dürfen nichts davon erfahren.

Familienvater Willi Wacker liebt seinen Garten, den Goldfisch Erich und sein "Bunnesje" Karin. Seine Tochter von Lore ist sein ein und alles. Karins Verehrer, der minnesingende Rechtsanwalt von Eschersheim, sorgt für einen Katzenjammer. Die Nachbarsfamilie besteht aus Heinrich Rauscher, mit Ehefrau Hilde und dem langhaarigen Sprössling Bernd. Nicht zu vergessen sind die vorwitzige Nachbarin Agnes und der Polizeibeamte Peter Wendt. Nur Emil, der aus Köln "zogereiste" Tierarzt, hat den Durchblick und hilft dem Glück dann auf die Sprünge.

Die verliebten Nachbarskinder fühlen sich wie Romeo und Julia. Beide Familien sind gegen ihre Verbindung und streiten nur noch. Sogar eine Mauer trennt jetzt die beiden Grundstücke. "Isch kinnet net vertri mit dir verwandt zo sei", wirft Lore ihrer ehemals besten Freundin an den Kopf. Hilde kontert: "Da ging ich doch lewer no Australien Kängurus züchte". Der Verehrer von Karin, von Eschersheim, singt im aufsteigenden Nebel seine Minnegesänge. Doch leider wird der unmusikalische Advokat auf Freiersfüßen erst von der Polizei erwischt und dann auch noch für eine räudige Katze gehalten. Nur Lore ist ganz angetan von dem zukünftigen Schwiegersohn. "Wir dürfen ihnen doch noch ein bisschen zulaustern?"

Aber auch die vorwitzige Agnes hat Dreck am Stecken, schon drei Ehemänner haben ins Gras gebissen. Immer war eine Lebensmittelvergiftung die Todesursache. Das gibt ihrem Freund Peter doch arg zu denken. Als die Probleme sich dann zuspitzen und es sogar zu Handgreiflichkeiten kommt, wird der Polizeibeamte und der Tierarzt mit hinzugezogen. Nur noch ein Schlückchen aus der Pulle kann jetzt über die Verwirrung hinweghelfen, denn wer Sorgen hat, der hat auch Likör. Emil kann aber dann doch noch Ordnung in die Familien bringen und sorgt für ein Happy End.

So wars

In unserer Diashow zeigen wir nochmal die schönsten und lustigsten Szenen.

Alle Fotos - © Dat Bremmer Knubbetheater e.V.