2007 - Dat gäht off kän Gäßehoot

Alles nur Theater

Die Handlung spielt natürlich in Bremm. Dort planen zwei Winzer, die nicht nur Zuneigung zum Hefeschnaps und Wein, sondern auch zur Kultur aufweisen, ein Theaterstück aufzuführen. Die weibliche Hauptrolle soll die fesche Kellnerin der Dorfschenke übernehmen - nicht ohne Hintergedanken, denn Winzer Alfons rechnet sich bei den Proben eine amouröse Chance aus. Natürlich gefällt das den Damen in seinem Umfeld gar nicht. Die resolute Gattin des liebestollen Alfons holt zum Gegenschlag aus, unterstützt vom ausgeflippten Töchterlein Eva, der trampeligen Schwägerin Hilde, die noch immer verzweifelt nach einer besseren Hälfte sucht, sowie der sittenstrengen Pfarrköchin Franziska.

Natürlich nimmt der Kampf der Geschlechter zunehmend skurrile Formen an. Eine Zote jagt die nächste, und bald entwickelt sich alles zu einem riesigen Chaos aus Leidenschaft und Eifersucht, in dem unter anderem ein Paar langer Unterhosen und eine missverständliche Heiratsanzeige zusätzliche Akzente setzen. Ein einsamer Trierer Lumpenkrämer und ein schüchterner Student vervollständigen das quietschfidele Durcheinander. Auf die Spitze getrieben wird das Stück vom bäuerlichen Kulturereignis durch einen tollpatschigen Can-Can verschleierter Winzerfrauen. Wie könnte es auch anders sein: Am Ende kommt es zu den seltsamsten Verwandlungen, stellt sich so manche überraschende Wendung ein.

So wars

In unserer Diashow zeigen wir nochmal die schönsten und lustigsten Szenen.

Alle Fotos - © Dat Bremmer Knubbetheater e.V.